Allmikäs überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen.

Die Allgäu Milch Käse eG wurde vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zehnten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt.

Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. „Die Preisträger dokumentieren damit ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und – weiterentwicklung“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Im Rahmen der 63. Ordentlichen Generalversammlung der Allgäu Milch Käse eG wurden der Genossenschaft die Auszeichnungen der vergangenen DLG-Prämierung durch Herrn Rudolf Seipelt, Milchwirtschaftlicher Verein Bayern, übergeben.

Die Allgäu Milch Käse eG freut sich über 14 Goldene sowie 3 Silberne DLG-Preise in den Bereichen Käse, Butter und Quark.

v.l.n.r.: Betriebsleiter Andreas Sepp, Rudolf Seipelt (Mitglied der Geschäftsführung
beim Milchwirtschaftlichen Verein Bayern), Geschäftsführer Hubert Dennenmoser

Zurück zur Übersicht →