Ehrung in kleiner Feierstunde
In kleinem Rahmen ehrte Hubert Dennenmoser, Geschäftsführer der Allgäu Milch Käse eG, die diesjährigen Dienstjubilare. Sechs Mitarbeiter konnten in diesem Jahr ihr 10-jähriges beziehungsweise 25-jähriges Berufsjubiläum, ein Mitarbeiter sogar das 40-jährige Jubiläum feiern.
Dennenmoser dankte den langjährigen Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihren Einsatz: „Jeder von Ihnen ist ein wichtiges Rad im gesamten Betrieb“. Er betonte, wie wichtig die Kenntnisse und Erfahrungen für den reibungslosen Arbeitsablauf in der Molkerei sind.
Auf 40-jährige Zugehörigkeit kann Bernhard Hegele (EDV Administrator) zurückblicken.
Heider Vladimir (Molkereiarbeiter) und Wiesner Karlheinz (Milchwagensammelfahrer) sind seit 25 Jahren bei der Allgäu Milch Käse eG beschäftigt.
Send Roland, Kämmerle Armin (beide Molkereimeister), Lammok Viktor (Betriebselektriker) und Kutter Barbara (Milchwirtsch. Laborantin) wurden jeweils für 10-jährige Mitarbeit im Betrieb ausgezeichnet.
Ebenso durfte Geschäftsführer Hubert Dennenmoser zwei engagierte Mitarbeiter in den Ruhestand verabschieden. „Es ist mir wichtig, Ihnen persönlich meinen Dank auszusprechen. In all den Jahren haben Sie sich mit Elan um Ihre Arbeit gekümmert.“
Saitner Gabriele war 31 Jahre am Standort Hawangen als kaufm. Angestellte beschäftigt.
Lobner Gertrud war 25 Jahre als kaufm. Angestellte in der Buchhaltung für die Genossenschaft tätig.
Geschäftsführer Dennenmoser dankten den beiden für die langjährige Treue und lobte deren Zuverlässigkeit.
Langjährige Betriebszugehörigkeit wird in Zeiten von raschem Wandel bei der Allgäu Milch Käse eG hoch geschätzt. So ist Geschäftsführer Hubert Dennenmoser besonders stolz darauf, dass er in den letzten fünf Jahren 20 Mitarbeiter für 10 Jahre, 11 Mitarbeiter für 25 Jahre und 3 Mitarbeiter für 40 Jahre Treue ehren durfte. Darüber hinaus verabschiedete er 3 Mitarbeiter nach über 40-jähriger Tätigkeit für die Genossenschaft in die Rente.
Das im 3-Schicht arbeitende Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und bietet diesen gute Sozialleistungen, moderne Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen sowie eine angemessene tarifliche Entlohnung.
Veröffentlicht am Montag, 09.11.2020