Am 11. August startete die Allgäuer Festwoche – und wir durften von Samstag bis Dienstag auf dem Stand von „Unsere Bayerischen Bauern“ unsere Käseneuheiten präsentieren.
Neben den gängigen Sorten, wie Emmentaler, Mildama, Rahmkäse oder Bergbauernkäse gab es in diesem Jahr gleich zwei ganz besondere Käse zu verkosten.
Spannend wird es zum Beispiel, wenn Käse mit eher ungewöhnlichen Lebensmitteln verbunden wird: Wie wäre es beispielsweise mit einer Kombination aus Käse und Kakao?
Unser Geschäftsführer Hubert Dennenmoser hat sich für die Allgäuer Festwoche genau für diese Kombination entschieden.
Für unseren süßlich, würzigen Hartkäse „Allgäu küsst Karbik“ erhielten wir durchaus positives Feedback von den Festwochenbesuchern.
Weiter haben wir für die Festwoche einen Vollmond-Bergkäse hergestellt. Dieser wurde, wie es der Name schon sagt, an Vollmond verkäst und ist besonders lange gereift.
Durchweg hatten wir eine Traube an Käseliebhabern vor unserem Stand, die sich durch die verschiedenen Käsesorten durchprobierten, um dann ihre Lieblingskäse zu kaufen und mitzunehmen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und „Unsere Bayerischen Bauern“, für die schönen Tage auf der Allgäuer Festwoche.
Unsere Bayerischen Bauern
Für alle nah: Landwirtschaft zum Anfassen
Am 9. September 2016 startete die bayernweite Kampagne „Für alle nah – Unsere Bayerischen Bauern“. Ziel ist es, die bayerische Land- und Forstwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt vorzustellen und die Gesichter der Erzeuger in den Fokus zu rücken.
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2018